MISSION STATEMENT

>> H o m e
>>
M i s s i o n  S t a t e m e n t
>>
P r o j e k t e
>>
L e i s t u n g e n
>>
A r b e i t s b e r i c h t e
>>
K o n t a k t

Die Zielsetzungen des Instituts für Marketing-Management und –Forschung e.V. sind

  • Förderung, Koordination und Durchführung von wissenschaftlicher Forschung in allen Bereichen des Marketing (Grundlagenforschung);
  • Unterstützung und Hilfestellung bei der Durchführung von wissenschaftlichen Veranstaltungen;
  • Förderung der praxisorientierten Ausbildung im Bereich Marketing;
  • Verbreitung des Marketinggedankens - und insbesondere des "Integrativ-Prozessualen Marketingansatzes" nach Prof. Dr. Roland Mattmüller - an Hochschulen und anderen Institutionen der Aus- und Weiterbildung, sowie in der praktischen Anwendung;
  • Einleitung und Pflege des ständigen Erfahrungsaustausches der Mitglieder;
  • Unterstützung des ständigen Wissenschafts-Praxis-Transfers durch fachbezogene Publikationen, Vorträge und Symposien;
  • Vermittlung von Praktikantenstellen und - in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Stellen - Betreuung der Praktikanten;