ARBEITSBERICHTE

>> H o m e
>> M i s s i o n  S t a t e m e n t
>> P r o j e k t e
>> L e i s t u n g e n
>> A r b e i t s b e r i c h t e
>> K o n t a k t

Arbeitspapier Nr. 1
Die Ladenschlussdiskussion in Deutschland.
Eine kritische Bestandsaufnahme im internationalen Vergleich

Arbeitspapier Nr. 2
Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes neuer Medien zur Direktwerbung

Arbeitspapier Nr. 3
Die Kreditkarte als Mittel zur Kundenbindung.
Eine kritische Analyse der Möglichkeiten und Grenzen

Arbeitspapier Nr. 4
Kommunikation von Parteien

Arbeitspapier Nr. 5
Neue Institutionenökonomik und Integrativ-Prozessualer Marketingansatz

Arbeitspapier Nr. 6
Fulfillment als Instrument zur Kundenbindung im Direkt-marketing.
Eine kritische Analyse anhand ausgewählter Beispiele im Konsumgüterbereich

Arbeitspapier Nr. 7
Kaufverhaltensforschung
Versuch einer Synthese der soziologisch- und psychologisch orientierten Systemansätze zur Erhöhung des Erklärungswertes partieller Strukturansätze

Arbeitspapier Nr. 8
Vergleichende Werbung in Deutschland zwischen rechtlichen Restriktionen und erzielbaren Werbewirkungen

Arbeitspapier Nr. 9
Flächenrestriktionen im Handel
eine kritische Analyse im europäischen Vergleich

Arbeitspapier Nr. 10
Interaktive Kommunikation zwischen Anbieter und Nachfrager via Internet
Eine Analyse des Reaktionsverhaltens der Anbieter

Arbeitspapier Nr. 11
Implikationen der Verfahren der Unternehmensbewertung für das Marketing
Eine kritische Analyse unter Berücksichtigung des Shareholder Value Ansatzes

Arbeitspapier Nr. 12
Vertrauen als Determinante des Customer-Lifetime-Value
Versuch einer Operationalisierung

Arbeitspapier Nr. 13
Der nicht-monetäre Kundenwert als Zielgröße im Marketing
Analyse von Einflussfaktoren und Implikationen für die Steuerung

Arbeitspapier Nr. 14
Vertrauen zwischen Hersteller und Handel
Theoretische Hintergründe und Implikationen für das Vertikale Marketing

Arbeitspapier Nr. 15
Macht in der Hersteller-Handel Beziehung
Theoretische Hintergründe und Implikationen unter besonderer Berücksichtigung der Handelsmarke

Arbeitspapier Nr. 16
Sportvereine als Marke
Eine kritische Analyse der Kriterien zum Aufbau und zur Steuerung eines Sportvereins als Marke anhand ausgewählter Beispiele

Arbeitspapier Nr. 17
Erfolgsmessung der Werbung im Sport
Eine Analyse der Anwendbarkeit von ausgewählten Verfahren der Werbewirkungsforschung aus dem Konsumgüterbereich

Arbeitspapier Nr. 18
Die rabattgestützte Kundenkarte als Instrument der Kundenbindung
Analyse von Einsatzmöglichkeiten und Darstellung von Implikationen für den Anbieter

Arbeitspapier Nr. 19
Das Internet als Vertriebskanal der Zukunft im Markt für Tonträger
Eine Darlegung der Möglichkeiten und Grenzen der Musikvermarktung im Internet und ihrer Konsequenzen für den Handel

Arbeitspapier Nr. 20
Controlling-Instrumente der Markenführung
Eine Analyse des Status Quo und perspektivische Darlegung

Die Arbeitspapiere des IMMF können gegen eine Schutzgebühr von jeweils € 15,- bestellt werden:
IMMF e.V.
Schloss Reichartshausen

Hr. Tobias Schäfers
E-Mail tobias.schaefers :at: immf.de
Fax: (06723) 69 206